Vita

Im Jahr 1974 wurde ich am Fuße des Rothaargebirges in Siegen geboren. Schon in der Schulzeit fiel mir der Umgang mit Pinsel und Farben leicht. Ich besuchte mehrere Malkurse an der Volkshochschule Siegen und absolvierte sehr erfolgreich den 2-jährigen Lehrgang "Kreative Malschule" an der Hamburger Akademie für Fernstudien. Weiterhin nahm ich an verschiedenen Malkursen in freier Natur am Bodensee und in der Vulkaneifel teil.


Als freiberufliche Künstlerin lebe und arbeite ich in Netphen; meine Bilder sind immer wieder in Ausstellungen zu sehen. 10 Jahre lang leitete ich Malkurse für Kinder, Teen`s und Erwachsene, veranstaltete Workshops und bot regelmäßig Kunst-Projekte an Kindergärten und Schulen an.

Seit Anfang 2014 wirke ich in der Künstlergruppe "Oberes Siegtal" mit, die regelmäßig Ausstellungen in der Nenkersdorfer Mühle und an anderen Orten veranstaltet.

 

Im September 2014 erschien mein erstes Buch für den Kunstunterricht "Gestalten mit Wasserfarben: Wasserwelten" beim AOL-Verlag. Im September 2015 erschien mein zweites Buch in dieser Reihe: "Stempeln und Drucken: Wirbel um die Jahreszeiten", und ein drittes Buch folgte im Herbst 2017: "Vielfalt des Zeichnens: Die wilden Tiere Afrikas".

 

Seit August 2016 bin ich angestellt in der Tagespflege Bethanien in Netphen und arbeite dort als Pflegefachkraft, Künstlerin und Kunst-Therapeutin.

 

Kunstwerkstatt Wied
Kölner Str. 22
57250 Netphen

Telefon: 02737 229170

E-mail: a.wied@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kunstwerkstatt Wied